Aktuell bei Facebook

Facebook Posts

Die AFK beendet am Sonntag die Winterpause. Wir waren natürlich nicht untätig und haben etwas im Trefferraum für unsere Besucher gebastelt. Die Schwerlaststützen der Stadt Köln wurden als Mauersäulen getarnt. Es ist zwar noch etwas zu tun, aber das kommt noch. Was haltet ihr davon ? Kommt doch am Sonntag mal zwischen 10 und 16 Uhr bei Uns vorbei und sagt uns Eure Meinung. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Luftschutzleitstelle macht Winterpause bis 10.2.2019. Die Bunkerbesatzung bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor. Führungen mit mehr als 15 Personen sind nach Vereinbarung weiterhin möglich. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Zwischenwerk IIIB. Die Arbeiten am Fußboden gehen weiter. Wir haben uns jetzt bis zu Küche vorgearbeitet. Der große Raum ist bereits komplett mit Holzboden belegt. Jetzt kommt noch die Küche. Das Material ist bereits vor Ort. Die größte Schwierigkeit ist das vorhandene Inventar immer wieder uim zu räumen, damit man freie Flächen zum arbeiten hat. Geplant ist noch in diesem Jahr mit dem Boden fertig zu werden. Durch die Winterpause am Bunker in Nippes hoffen wir auf freie Kapazitäten.📣 ... See MoreSee Less

View on Facebook

www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-koeln/video-bunker-in-nippes-100.html

Bunker in Nippes
Bunker in Nippes
... See MoreSee Less

View on Facebook

Die Stützen im Trefferraum sind nun angebracht. Am Eingang ist eine halbhohe Gittertür geplant. Das fotografieren der Trefferstelle wird also zukünfig gewährleistet sein. Die Stadt Köln hat sich bei der Arbeitsgemeinschaft Festung Köln e.V. noch mal für die konstruktive Zusammenarbeit bedankt. So konnte eine sichere und kostengünstige Lösung für den vom Einsturz gefährdeten Trefferraum gefunden werden. ... See MoreSee Less

View on Facebook