Forum der AFK
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der AFK » Kölner Unterwelten - zivile Luftschutzbunker » Hochbunker des 2.Weltkrieges » Luftschutzbunker Hertastr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftschutzbunker Hertastr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunkerspecht
unregistriert
Luftschutzbunker Hertastr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der TdoD war mit Sicherheit ein großer Erfolg.

Unter anderem habe ich den LS-Bunker Hertastr. besichtigt.

Anbei 2 Fotos aus dem Tiefgeschoß.
Dort befand sich unter anderem der technische Bereich.

Beieindruckend war die Großfilteranlage und das Heizwerk.

Auf alle Fälle war der Bunker ein Besuch wert,
sollte man sich in der Zukunft nicht entgehen lassen,
falls er noch einmal für die Öffentlichkeit geöffnet wird.

Gruß
Karl-Heinz

bunkerspecht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9944.jpg IMG_9934.jpg

10.09.2005 22:27
bunkerspecht
unregistriert
Hertastr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder vom LS-Bunker Hertastr.
sind inzwischen online auf
www.bunkerspecht.de.vu

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß
Karl-Heinz
18.09.2005 17:47
wolf-i wolf-i ist männlich
AFK - Fotograf

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Köln / NRW / BRD / EU / Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schleichwerbung !!!! Tanzen

tztz Taetschel Ich sag nix

Gruß Wolf

(Erich Kästner) [/b][/font] :D
18.09.2005 21:19 wolf-i ist offline Homepage von wolf-i Beiträge von wolf-i suchen Nehmen Sie wolf-i in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf-i in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wolf-i anzeigen
bunkerspecht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, jetzt habe ich ein neues Thema aufgemacht.
Wollte nur antworten.

Gleich kommen natürlich vorweg ein paar Bilder vom Winkelturm,
bevor sie beim B...t auf der WEB-Site erscheinen.

Gruß
Karl-Heinz
18.09.2005 21:26
bunkerspecht
unregistriert
Neusser Landstr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun wie versprochen die Bilder vom Winkelturm.

Entstanden in den oberen Etagen.

Die Spitze war für die Öffentlichkeit nicht zugänglich (schmale Treppe, viel Taubendreck, einfach zu gefährlich)

Gruß
Karl-Heinz

winkel-35gr.jpg winkel-37gr.jpg

18.09.2005 21:29
bunkerspecht
unregistriert

Hertastr. Tiefbunker??????????????? Klopf
21.09.2005 10:37
bunkerspecht
unregistriert

Winkelturm steht 29 m über dem Erdboden.

Gruß
Karl-Heinz
21.09.2005 10:39
Michael Michael ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-126.jpg

Herkunft: Euskirchen

Ja Bunkerspecht, schön das DU das weißt ... Augen rollen

Michael

Ich treffe immer wieder auf Menschen, die der Beweis dafür sind,
dass ein abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig den Tod bedeutet.

21.09.2005 13:41 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
bunkerspecht
unregistriert

Wußte ich nicht, dass Du nicht wußtest.
Tolle Wortwurschtelei.

Gruß
Karl-Heinz
21.09.2005 19:43
Moderator

Ich wusste das ich es nicht weiß, ich wusste aber auch das Du es wisssen würdest ... tun ... sollen ... haben ... Dreh smile

Michael

21.09.2005 19:48 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
schliemann schliemann ist männlich
AFK - Präsi - Rayonbewohner

images/avatars/avatar-124.jpg

Herkunft: Preußen

NOCHMAL FÜR ALLE :

K E I N A L T B I E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seht ja, wie das dann endet... Alt Jippieh Dreh Bums Klopf

Uwe

Die Absicht einer Festung ist also, die in ihr aufgestellten Streitkräfte so gut wie unangreifbar zu machen, und dadurch wirklich einen Raum unmittelbar zu schützen.
Clausewitz, 6. Buch, 11. Kapitel
21.09.2005 23:17 schliemann ist offline E-Mail an schliemann senden Homepage von schliemann Beiträge von schliemann suchen Nehmen Sie schliemann in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ich habe immer noch Bier vom Geburtstag übrig... smile

Michael

22.09.2005 17:39 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
bunkerspecht
unregistriert

Heute gibt es auch noch zwei Fotos von der Rückseite des LS-Bunker Hertastr., weitere Bilder folgen auf meiner WEB-Site.

Gruß
Karl-Heinz

IMG_4951.jpg IMG_4952.jpg

12.04.2007 18:55
leinad leinad ist männlich

images/avatars/avatar-183.gif

Herkunft: Kölle am Rhing

Schöne Bilder bunkerspecht! Die Rückseite möchte ich wohl auch gerne mal sehen Respekt

23.10.2012 13:52 leinad ist offline E-Mail an leinad senden Beiträge von leinad suchen Nehmen Sie leinad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der AFK » Kölner Unterwelten - zivile Luftschutzbunker » Hochbunker des 2.Weltkrieges » Luftschutzbunker Hertastr.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH